Buch: MEIN AFRIKA TRAUM UND REALITÄT - Nature herself is the artist, I'm just the composer

Mein Afrika Traum und Realität

In diesem Buch nimmt uns der Luxemburger Maler Emil Antony mit auf zwei sehr unterschiedliche Reisen nach Afrika.
Im ersten Teil berichtet er, wie seine langjährige Erfahrung im Kamin und Schornsteinbau ihm 2011 - 2012 zugute kam, als er sich spontan für das Projekt " Qualmfreie Patientenküche" im St. Gabriels Hôspital in Namitete, Malawi, selbstlos zur Verfügung stellte. Diese Küche bestand aus nichts anderem als einer leeren Halle mit unzähligen offenen, durch Rauch- und Verbrennungsgefahren krankmachenden Feuerstellen. Emil ist es gelungen, mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen unter oft schwierigen afrikanischen Bedingungen, und mit Hilfe einheimischer Arbeiter und Materialien, in dieser Patientenküche 120 Kochstellen mit Rauchabzugsystemen zu bauen.
Im zweiten Teil stellt uns der Künstler Emil Antony seine Werke vor: Ölgemälde, Aquarelle, Tuschezeichnungen, Erinnerungen und Eindrücke aus seinen Reisen durch das südliche Afrika.

Das Buch ist erhältlich ab 1.Juli 2013 und enthält neben mehr als 60 grossformatigen Abbildungen seiner schönsten Ölmalereien auch viele Skizzen, Tuschezeichnungen, Aquarelle und Reisefotos.
168 Seiten, gebunden, 22 x 22 cm.


Bestellen kann man per Überweisung des Betrages von 30.-€ auf das Konto von:

M. et Mme. Emile Antony-Sopic
bei der Banque Raiffeisen

LU78 0090 0000 0662 7384
BIC/SWIFT Code: CCRALULL

Mail: emil@emil-antony.lu

ISBN 978-99959-0-0175-5


Bilder zum vergrössern anklicken !
 






Flyer 1.jpg
Flyer2.jpg